Die AMEC GmbH ist die direkte Verbindung zwischen dem asiatischen und dem europäischen Markt für Mikroelektronik. Wir importieren elektronische Bauelemente aus den Bereichen Aktiv, Passiv, Elektromechanik, Optoelektronik sowie akustische/optische Signalgeber direkt vom Hersteller und vertreiben diese Produkte vorwiegend in Deutschland, aber auch in den angrenzenden Staaten. Als Dienstleistung bieten wir zusätzlich die Beschaffung von abgekündigten oder schwer verfügbaren Bauelementen an.Image

Unsere Geschäftsgrundlagen:

Im Fokus unseres Interesses stehen lanjährige, erfolgreiche Beziehungen zu unseren Geschäftspartnern, die durch gegenseitige Zufriedenheit, überzeugende Performance und Vertrauen geprägt sind.

Unser Ziel bei jedem Geschäft ist es, eine Situation entstehen zu lassen, bei der alle an der Transaktion Beteiligten profitieren:

  • die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden werden so individuell und effizient wie möglich erfüllt. Sie erhalten ein qualitativ hochwertiges Produkt zu wirtschaftlich interessanten Konditionen inklusive eines umfassenden, schnellen Services
  • die von uns importierten Linien erhalten durch uns Zugang zu neuen geographischen Absatzgebieten sowie neuen Geschäftspartnern
  • durch die Zufriedenheit unserer Kunden und Lieferanten positionieren wir uns als innovativer Lieferant für elektronische Bauelemente aus Asien am deutschen Markt



Unsere Erfahrung:

Durch unsere mehr als 15-jährige Erfahrung im Außenhandelsgeschäft mit Asien verfügen wir über eine ausgezeichnete Kenntnis des dortigen Marktes und haben exzellente Kontakte aufgebaut. Verstärkt wird dies durch unser eigenes Büro in Asien, was uns speziell im Beschaffungsbereich viele Vorteile verschafft.
Qualität ist für uns der Standard in jeder Geschäftsbeziehung. Alle unsere Lieferanten sind ISO9000/QS9000 zertifiziert und liefern komplett RohS konform. Profitieren auch Sie von unserer Erfahrung im asiatischen Markt.