Team Event der amec am 11. & 12.08.2022

Liebe Geschäftspartner,

nach zwei abgesagten Weihnachtsfeiern in 2020 und 2021 sowie weiteren Veranstaltungen, die aufgrund der jeweiligen Coronalage nicht stattfinden konnten, möchten wir unseren Mitarbeitern ein großes DANKE für den tollen Zusammenhalt und hervorragende Arbeit aussprechen – insbesondere in den nunmehr über 2 Jahren, seit COVID-19 ein sehr großes Thema für uns alle ist.

Erfolgreiche Rezertifizierung nach ISO9001:2015 sowie ISO14001:2015

Im aktuellen Geschäftsjahr 2022 konnten sich die Geschäftsleitung und die Mitarbeiter der amec GmbH gleich zweimal über Zertifizierungsurkunden freuen. Im Juni erfolgte die Rezertifizierung nach ISO9001:2015 sowie in diesem Zuge auch direkt die erfolgreiche Rezertifizierung nach ISO14001:2015. Seit der Erstzertifizierung im Jahre 2010 hat die amec somit die Zertifizierung nach ISO9001 bereits fünf mal erfolgreich…

Häufig gestellte Frage(n) / FAQ: FFP2 Maske HT9580 in Einzelverpackung

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten der Kategorie PSA.

Wir sind derzeit, aufgrund unserer Betriebsferien, nur eingeschränkt erreichbar. Zum Jahresstart und unserer Rückkehr am 04.01. sind wir ggf. aufgrund eines möglicherweise erhöhten Anrufer- Aufkommens telefonisch nur schwer zu erreichen und benötigen zur Beantwortung von Emails etwas mehr Zeit als gewöhnlich. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Import aus Asien: Engpässe und Zuschläge

Sehr geehrte Geschäftspartner,

nachdem sich die weltweite Situation um Covid-19 in den Sommermonaten etwas entspannt hat, stehen wir heute erneut vor ähnlichen Problemen wie im April:

Unsere Spediteure weisen uns vermehrt auf die angespannte Situation in Asien hin.

Mund-Nasen-Schutzmasken (MNS) bestellen

Liebe Geschäftspartner, Freunde und Mitarbeiter,

bezugnehmend auf unseren letzten Newsbeitrag vom 13.05.2020 haben wir uns, aufgrund der Nachfrage, dazu entschieden die Mund-Nasen-Schutzmasken auch auf unserer Homepage zum Verkauf zu stellen.

amec holt mit TUI Masken aus China

Liebe Geschäftspartner, Freunde und Mitarbeiter,

mit besonderem Stolz veröffentlichen wir heute einen Newsbeitrag, abseits des eigentlichen Tagesgeschäfts, als herzliches DANKESCHÖN an alle Mitwirkenden, mit Verweis auf die Ausgabe der Neuen Presse vom 02.05. und der Titelstory „Tui holt Masken aus China“

Aktueller Status Coronavirus (für die amec GmbH als Ihr Lieferant)

Sehr geehrte Geschäftspartner,

wie Ihnen aufgrund der aktuellen Medien- Berichterstattung sicherlich nicht entgangen ist, gibt es in Deutschland einen eklatanten Mangel an Schutzausrüstung für Krankenhäuser, Ärzte, Pflegeeinrichtungen etc.. Bedingt durch finanzielle Mittel, die nun endlich auf Bundes- und Länderebene freigegeben wurden, kaufen sehr, sehr viele Händler Schutzausrüstung in China zu, bzw. auf, die in der jetzigen Situation natürlich per Luftfracht (i.d.R. per Express) importiert werden soll.

Weihnachtsaktion der amec GmbH

Auch in diesem Jahr entschied sich die amec GmbH wieder dazu eine regionale Organisation durch Sach- und Geldspenden zu unterstützen. Die Wahl fiel auf das Projekt „ Kind im Krankenhaus“ des Deutschen Kinderschutzbundes Hannover e.V. des Kinder- und Jugendkrankenhauses auf der Bult. Bei diesem Projekt kümmern sich seit mehr als 40 Jahren Ehrenamtliche um die…